Heinrichstrasse 32 Heinrichstrasse 32

Heinrichstrasse 32

Akquise, Nachsanierung und Verwaltung eines Mehrfamilienhauses mit 10 Wohneinheiten
OrtLeipzig, Zentrum/Ost
KundePrivatbesitz
2009

Im Jahr 2009 beauftragte uns ein Verwaltungskunde mit der Akquise einer weiteren Immobilie im zentralen Stadtgebiet Leipzig mit detaillierten Objektanforderungen. Die Heinrichstraße 32 stellte sich nach Prüfung zahlreicher Angebote als geeignete Investition heraus, die Immobilie überzeugte durch angemessene bauliche Qualitäten, eine zukunftsfähige Aufteilung sowie gute Lagekriterien. Nach dem Erwerb durch den heutigen Eigentümer wurde die S & M mit der Verwaltung der Immobilie beauftragt und gleichzeitig mit der Aufgabe betraut, vier der zehn Wohnungen zum Teil nachzusanieren und an heutige Mieteranforderungen anzupassen. In Folge dessen wurden alle Wohnungen neu vermietet, das Mietniveau im Sinne des Vermieters optimiert.

Alle Wohnungen sind überwiegend ganzjährig vermietet.