Täubchenweg 86/88 Täubchenweg 86/88 Täubchenweg 86/88 Täubchenweg 86/88 Täubchenweg 86/88 Täubchenweg 86/88 Täubchenweg 86/88 Täubchenweg 86/88

Täubchenweg 86/88

Verwaltung zweier Wohn- und Geschäftshäuser mit 27 Einheiten
OrtLeipzig/Reudnitz
KundePrivatbesitz
2002/2011

Seit 10 Jahren ist die S & M mit der Verwaltung des Gebäudes Täubchenweg 86 beauftragt. In 2002 bestand die Hauptaufgabe darin, die Wohnungen dauerhaft zu vermieten für eine angemessene Rentabilität Sorge zu tragen. Das Nutzungskonzept wurde geändert und fortan wurden die Wohnungen - nach teilweiser Modernisierung – vornehmlich an studentische Wohngemeinschaften vermietet. Damit konnte eine nahezu dauerhafte Wohnungsvermietung sicher gestellt werden.

Durch die Verwaltungsübernahme des Gebäudes Täubchenweg 88 im Jahr 2011 wurde das bestehende Engagement des Immobilieneigentümers erweitert. Das Gebäude mit im Wesentlichen großen 3- und 4-Raum-Wohnungen wurde einer in Teilen umfangreichen Instandsetzung unterzogen, um die leer stehenden Wohnungen einer hochwertigen studentischen Nutzung (WG-Vermietung) zuführen zu können. Die baulichen Maßnahmen wurden unter der Regie der S & M in Zusammenarbeit mit einem öffentlich bestellten und vereidigten Bausachverständigen in nur 3 Monaten Bauzeit umgesetzt, so dass pünktlich zum Beginn des Wintersemesters 2011 die Übergaben an die neuen Mieter erfolgen konnten. Instandsetzungs-, Ordnungs- und Pflegemaßnahmen an den gemeinschaftlich genutzten Gebäude- und Grundstücksbereichen werteten die Immobilie wesentlich auf und sorgen für zufriedene Mieter.

Die Wohnungen beider Gebäude sind zu 100 Prozent vermietet.